SVM: Horrem steigt auf
Geschrieben von Oliver Schreyer am 09.03.2014 um 17:02
SV Herzogenrath - SV Horrem 3,5:4,5

Die Überschrift fasst das Geschehnis in der Mittelrhein-Liga-West am einfachsten zusammen - wir haben unsere Chance vertan, trotz Bestbesetzung. Irgendwie wollte es nicht richtig laufen. Zwar war das Remis von Lars gegen seinen deutlich DWZ-stärkeren Gegner ein prima Auftakt, aber die Summe unserer Positionen machte keinen guten Eindruck. Ich konnte mal wieder mit Weiß nichts rausholen und in völlig geschlossener Stellung war Remis die einzige Wahl. Milan wurde zunächst ordentlich zusammengeschoben, konnte sich aber wieder herausarbeiten und willigte im Gefühl des Erlittenen ebenfalls ins Remis ein. Zu diesem Zeitpunkt sah es bei Klaus und Erik allerdings schon trübe aus. Zuerst folgte jedoch das Titan-Siegescomeback. Nach 6/6 und einem Remis der siebte Sieg von Fabian, der mit Druckspiel einen Bauern gewonnen hatte, den er dann trotz ungleichfarbiger Läufer im Endspiel verwertete. Hans-Jürgen versuchte mit Schwarz viel, aber sein Kontrahent machte leider keinen Fehler, so dass auch hier ein Remis zu verzeichnen war, während bei Klaus die erwartete Null eintrudelte. Damit stand es 3:3 und die verbleibenden Partien von Ingo und Erik mussten für die Entscheidung herhalten. Ingo stand immer leicht unter Druck und willigte schließlich ins Remis ein - auch angesichts der Stärke seines Gegenübers, der ihn letzte Saison bezwungen hatte. So nahm das Schicksal seinen Lauf, denn Erik war schlecht aus der Eröffnung herausgekommen, hatte dabei auch noch viel Zeit und einen Bauern verloren. Nach der Zeitnot war die Stellung dann wohl auch objektiv kaputt und der Gegner spielte sauber zu Ende und bescherte Erik nach 2 Jahren seine erste SVM-Niederlage. So ist das Leben und so ist die Tabelle.