Sieg im Länderspiel
Geschrieben von Oliver Schreyer am 14.06.2013 um 12:15
Nachdem im letzten Jahr alle Beteiligten viel Spaß beim Blitz-"Länderspiel" hatten (Link), gab es nun gestern die zweite Auflage (bzw. das Rückspiel) im Alten Rathaus in Übach-Palenberg. Durch einige kurzfristige Absagen konnte die zahlenmäßige Stärke des Hinspiels nicht ganz erreicht werden, aber auch 5 Übacher und 7 Herzogenrather ergaben ein illustres Feld.
Aus sportlicher Sicht bestand auf unserer Seite natürlich der Wunsch nach "Wiedergutmachung" und, um es kurz zu machen, mit 24:11 gelang dies auch deutlich, wobei auf Übacher Seite einige Blitz-Größen fehlten. Herzogenrather Topscorer waren Ingo und Fabian mit weißer Weste (5/5), sowie Frank mit 4,5/5. Auf Übacher Seite gelangen nur Sandro mit 3,5/7 an diesem Abend 50%. Folgerichtig sah auch das quasi gleichzeitig ausgetragene Blitzturnier 4 Herzogenrather auf den ersten Plätzen:

1. Ingo Meirick 10/11
2. Fabian Horbach 8
3. Frank Offermanns 7,5
4. Oliver Schreyer 6,5
5. Sandro Kleinen 6
6. Jörg Cornelius 6
(12TN)

Für alle ein netter Abend und da es ja nun insgesamt also 1:1 steht, dürfte eine Neuauflage in der kommenden Saison keine Frage sein.