NRW-Blitz-MM: 4.Platz für Herzogenrath
Geschrieben von Oliver Schreyer am 09.07.2013 um 21:03
Die NRW-Jugend(U20)-Blitz-MM sind immer ein attraktives Turnier. Wie vor 2 Jahren wurde Heiden zum Spielort erwählt, was uns eine längere Anreise bescherte. Doch die perfekten Spielbedingungen in einem großen Saal waren es wert. Im Feld der 22 Mannschaften startete unser Vierer ungewöhnlich: 3 Remisen gegen schwächere Mannschaften, aber Siege gegen die Mitfavoriten aus Porz und Heinsberg. Dann gab es einen kleinen Lauf und nach 9 Runden fanden wir uns auf Rang 2 hinter den scheinbar unaufhaltbaren Bochumern wieder. Es folgte ein kleines Tief mit Niederlagen gegen die Setzlisten-Favoriten aus Dinslaken und Bochum (letztere sehr unglücklich). An der Spitze des Turniers ergab sich nun ein Zweikampf zwischen Bochum und Porz, während wir uns angesichts des Restprogrammes gute Hoffnung auf Rang 3 machten. Leider mussten wir noch einige unnötige Punktverluste hinnehmen, so dass am Ende "nur" Rang 4 zu Buche stand (mit 13 Siegen, 5 Remis, 3 Niederlagen) - immerhin das beste Herzogenrather NRW-Blitz-MM-Ergebnis aller (bisherigen) Zeiten, zu dem alle aus der Mannschaft große und kleine Punkte beisteuerten.
Meister wurde nach starker Aufholjagd die SG Porz (vor Bochum und Dinslaken), die im ganzen Turnier nur einen einzigen Kampf verlor...
Sobald die Ergebnisse im Netz erscheinen, werden sie hier verlinkt.

Unser Team in gelb:
Fabian 14,5/21, Milan 14,5/21, Erik 13,5/21, Nils 17/21