Stadtmeisterschaft: Turniersieger Stefan Rofalski, Philipp Vereinsmeister
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 28.03.2014 um 00:14
Die Offene Herzogenrather Stadtmeisterschaft ging mit folgenden Ergebnissen der 7. Runde zu Ende:

Stefan - Fred 1:0
Michael - Matthias +:-
Willy - Hans 1:0
Walter - Philipp -:+

Die beiden punktgleich führenden Favoriten erzielten beide einen ganzen Punkt (insgesamt 6/7). Während Michael seinen wegen Verhinderung des Gegners geschenkt bekam, mußte Stefan Freds zähen Widerstand im Endspiel überwinden. Aufgrund eines Feinwertungspunkts Vorsprung ist Stefan Rofalski (Rheydter SV) der Turniersieger. Michael Zimmermann (SG Kohlscheid) ist der beste Herzogenrather. Der Drittplatzierte Philipp (4/7) ist gleichzeitig Vereinsmeister - zum dritten Mal nach 1960 und 1962, knapp gefolgt von Fred (4.) und Willy (5., jeweils 3,5/7). Die Siegerehrung und die Blitzstadtmeisterschaft finden in zwei Wochen am 10. April statt. (Endstand)