ASVb: Dritte mit Sieg zum Abschluss
Geschrieben von Oliver Schreyer am 05.04.2014 um 20:45
1. Kreisklasse: SVH III - Kalterherberg III 4:2

Zum Abschluss der ASVb-Saison landete unsere Dritte heute einen klaren Sieg gegen Kalterherberg und holt damit mindestens Rang 3 in der 1.Kreisklasse.
Die Kalterherberger traten nur zu fünft, aber dennoch in sehr guter Besetzung an. Doch nach dem kampflosen Punkt (durch Niklas) kam auch Kevin schnell in Materialvorteil, so dass schon bald ein 2:0 zu Buche stand. Und eigentlich war auch Tobias schon auf der Siegerstraße, er machte es jedoch zwischendurch wieder spannend. Aber dann konnte er um des Gegners luftigen König ein Mattnetz legen und der 3.Punkt war eingefahren. Nun musste allerdings Fred nach Materialverlusten aufgeben, jedoch stellte Sascha's Kontrahent die Dame in einen Abzugsangriff und der Kampf war gewonnen. Zu Ende war er allerdings erst deutlich später, denn Christian wollte seine vorteilhafte Stellung gern (und zu Recht) weiterspielen. Leider bekam er dann angesichts des gegnerischen Königsangriffs kalte Füße und ließ sich in die Enge treiben. Ein falscher Turmzug kippte schließlich die Stellung endgültig, so dass das Endresultat zum 4:2 "abgerundet" wurde.
Alles in allem aber eine schöne Saisonleistung der (größtenteils) jungen 3.Mannschaft, die in Niklas mit 6 Punkten ihren Topscorer hatte (vor Sascha mit 5,5 und Kevin mit 5).
Alle Ergebnisse beim ASVb.