SVM: Lendersdorf-Trauma besiegt
Geschrieben von Oliver Schreyer am 06.04.2014 um 16:57
SV Lendersdorf - SV Herzogenrath 2,5:5,5

Kaum ist die "Aufstiegsangst" überwunden, läuft es wieder für uns in der Mittelrhein-Liga-West. Und das gegen eine Mannschaft, gegen die wir Anfang 2009 das letzte Mal gewonnen haben. Dafür traten wir heute mit 1-7 an, denn unser englischer Edeljoker Daniel stand zur Verfügung. Und eigentlich kam nur ganz am Anfang Spannung auf, denn Erik's Stellung schien nach misshandelter Eröffnung zu zerfallen, doch 10 Züge später löste sich alles in Wohlgefallen zum Remis auf. Lars und Daniel verfügten zu diesem Zeitpunkt bereits über Mehrmaterial und trotz Milan's gedrückter Position verbreitete sich solider Optimismus. Milan erreichte dann ebenfalls ein Remis durch Stellungswiederholung und kurze Zeit später krönte Daniel sein Comeback mit einem sauberen Sieg. Danach passierte erstmal eine Weile nix, wobei wir auch an keinem Brett in Gefahr waren. Klaus übersah einen möglichen Bauerngewinn und willigte dann ebenfalls ins Remis ein, ebenso wie unser Topscorer Fabian. In den verbleibenden 3 Partien lag der Vorteil jeweils auf unserer Seite. Lars konnte seinen Mehrbauern zwar nicht verwerten, schaffte aber ein sicheres Remis gegen einen 200 DWZ-Punkte stärkeren Gegner. Ingo's Kontrahent war erst mit dem Glockenschlag 12.00Uhr erschienen, hielt dann lange dem Druck stand, aber irgendwann in der Zeitnotphase war es auch damit vorbei - Punkt für Ingo zum Mannschaftssieg. In meiner Partie war ebenfalls die Zeitnotphase ausschlaggebend, in der mein Gegenüber mit Sekunden auf der Uhr nicht mehr die richtigen Züge fand und kurz vor der Zeitkontrolle aufgeben musste. Insgesamt ein sehr erfreulicher Mannschaftskampf.
SVM-Ergebnisse.