Fehlstart der II. Mannschaft
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 28.09.2014 um 13:06
Bezirksliga: SF Brand I - SVH II 6,5 : 1,5

In der ersten Runde der Bezirksliga wurde unsere II. Mannschaft von den Schachfreunden aus Brand mit 6,5:1,5 überrollt. Das kann man natürlich nicht allein auf den ungeliebten Gesamtspieltag schieben; möglicherweise stimmte etwas mit der Saisonvorbereitung nicht. Aber: Unsere II. spielt seit über 15 Jahren in der obersten ASVb-Spielklasse und hat in dieser Zeit so ziemlich alles erlebt außer Abstieg (von Meisterschaften bis zum hauchdünnen Klassenerhalt). Und so werden sie auch in dieser Saison wieder in die Spur finden, idealerweise gleich in der Oktober-Runde gegen Rötgen.

Am Samstag konnten nur Walter, Reinhard und Michael Remis erzielen; fünf Partien gingen verloren. Kurios: Gernot überraschte seinen Gegner durch die Partieaufgabe. Er wollte sich das erzwungene Matt in zwei Zügen nicht zeigen lassen; doch sein Gegner hatte es noch nicht gesehen und dachte über Dauerschach nach.