Freundschaftsspiel gegen Heerlen
Geschrieben von Turnierleiter am 12.12.2014 um 19:03
Am gestrigen Vereinsabend kam es zum 2. Aufeinandertreffen zwischen der Heerlensche Schaakvereeniging und dem SV Herzogenrath. Dieses Mal hatten wir Heimvorteil und es wurde an 6 Brettern mit je 1 Stunde Bedenkzeit gespielt. Am Ende konnten wir mit 4:2 gewinnen. Dabei gelangen Niklas und Walter schöne Angriffspartien und Frank gewann nach frühem Figurengewinn auch sehr sicher. Ausgekämpfte Remis holten Horst und Philipp. Erik musste gegen seinen starken Gegner nach einer Ungenauigkeit am Ende die Waffen strecken.
Nach den Partien gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei belegten Brötchen und Bier (vielen Dank nochmal an den Sponsor Horst).
Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon wieder auf die nächste Begegnung in Heerlen mit unseren niederländischen Schachfreunden.

Ergebnisse:
1. Erik - Fred Scheeren 0:1