ASVb: Dritte weiter erfolgreich
Geschrieben von Oliver Schreyer am 21.03.2015 um 20:35
2. Kreisklasse: SVH III - Aachener SV VI 3:1

Im heutigen Heimspiel (auswärts in Niederbardenberg) setzte sich unsere Dritte gegen die junge sechste Mannschaft des ASV durch und benötigt nur noch einen Brettpunkt zum Staffelsieg. Das war allerdings deutlich schwerer, als der Tabellenstand vermuten ließ. Zwar konnte Kevin recht souverän gewinnen (das einzügige Matt verkürzte nur die Partie), doch Fred, unser bisheriger Topscorer, hatte schnell eine Figur weniger. Niklas gewann einen Bauern und spielte konzentriert weiter, bis sein Kontrahent eine Springergabel übersah, die entscheidend Material kostete - 2:0. Fred stand aber mittlerweile klar auf Verlust, so dass alle Augen auf Christian gerichtet waren. In einer für ihn (zumindest bisher) untypischen Angriffspartie mit offenen Königen rechnete er korrekt und holte den dritten Punkt. Kurz zuvor quittierte Fred das souveräne Spiel seiner jungen Gegnerin mit Aufgabe, was aber angesichts des Gesamtstandes zu verschmerzen war. Vor der letzten Runde am 18.April hat die Dritte damit 2 Mannschafts- und 3,5 Brettpunkte Vorsprung in der ASVb-Tabelle.