ASVb: Dritte gewinnt ungeschlagen die 2.Kreisklasse
Geschrieben von Oliver Schreyer am 18.04.2015 um 20:39
2. Kreisklasse: Post Aachen IV - SVH III 2:2

Im letzten Spiel der 2.Kreisklasse musste unsere Dritte einigen Schwund verkraften und schließlich verhinderte die gesperrte A4 auch noch das Debüt von Florian, so dass am Ende nur 2 Herzogenrather Mannen den Kampf aufnahmen (und dazu aus der Aachener Sonne in den Keller der Post stiegen). Doch auch beim Gegner fehlte einer und da beide Mannschaften ihre Leerstellen nicht erwähnten, gewann Fred einen kampflosen Punkt an Brett 2, während wir in gleicher Weise die Bretter 3 und 4 abgaben. So spielte nur Kevin, der einige Mühe hatte, aber am Ende Altmeister Manfred Preiß doch niederringen konnte. Damit blieb die Mannschaft in der gesamten Saison ungeschlagen und gab überhaupt nur 3 gespielte Partien ab - ein würdiger Staffelsieger. Die meisten Punkte (vlt. sogar in der ganzen Liga) holte Fred mit 7,5/9. Kevin erreichte 7/8 und dazu noch jeweils einen Punkt als Aushilfe in der Zweiten und der Ersten.