SVM: 3 Niederlagen - Dritter
Geschrieben von Oliver Schreyer am 03.05.2015 um 19:09
SV Würselen II - SV Herzogenrath 5,5:2,5

Heute gab es für unsere Erste die dritte Niederlage in Folge, trotzdem reicht es noch für Rang 3 in der Mittelrhein-Liga-West. Das Match begann mit einem schnellen Schwarz-Remis von Hans-Jürgen, dann kam der erste Rückschlag: Ingo verrechnete sich, so dass aus seinem Figurenopfer ein Punktopfer wurde. Im weiteren Verlauf teilte Michael, der netterweise noch einmal eingesprungen war, den Punkt und auch bei Lars endete die schachliche Auseinandersetzung friedlich. Erik's interessante Partie mündete ebenfalls in ein ausgeglichenes Endspiel - 2:3, aber keine Hoffnung, denn Fabian und ich standen auf Verlust, nur Klaus hatte sich eine Gewinnstellung erarbeitet. Als Fabian schließlich aufgeben musste, bekam ich einen halben Punkt geschenkt, womit der Kampf endgültig entschieden war. Er dauerte aber noch 2 weitere Stunden, in denen wir zusehen mussten, wie auch noch Klaus sein Vorteil entglitt und er am Ende sogar aufgeben musste - eine passende Abrundung dieses regnerischen Tages. Post Aachen gewann das letzte Spiel und steht damit als Aufsteiger fest - wir gratulieren!(SVM-Tabelle) Glückwunsch auch an Hans-Jürgen, der mit 7,5/10 die meisten Herzogenrather Punkte einsammelte!