Die Saison beginnt
Geschrieben von Turnierleiter am 23.08.2015 um 19:06
Noch vor den Mannschaftskämpfen, die Anfang September in die neue Saison starten, beginnen wir auf den Spielabenden mit dem Programm und den Turnieren der Saison 2015/16.
Am kommenden Donnerstag (27.8.) setzt unser Spitzenspieler Ingo Meirick das "Training für Erwachsene" fort. Hier führt er Taktikaufgaben vor, bespricht strategische Pläne und zeigt typische Fehler. Gern nimmt Ingo Anregungen für die Gestaltung des Trainings entgegen. Angesprochen sind in erster Linie die Spieler der 2. und der 3. Mannschaft.
Schon eine Woche später beginnt die erste Vereinsmeisterschaft. Am 3. September starten wir mit der ersten von fünf Runden der Vereinsblitzmeisterschaft. Blitzmeister wird derjenige, der die meisten Punkte in den fünf Runden holt (übrigens der gleiche Modus, wie bei der Vereinsschnellmeisterschaft, die einen Monat später beginnt). Dieser Modus hat die Besonderheit, dass man auch nur einzelne Runden spielen kann und trotzdem in die Wertung kommt.
Wir beginnen jeweils um 20 Uhr, und jedes Vereinsmitglied ist angesprochen, um mitzumachen. Die kommenden Termine finden sich in der rechten Spalte auf dieser Homepage, die Ergebnisse der einzelnen Meisterschaften links unten unter "Vereinsturniere".