ASVb: Beide Mannschaften punkten
Geschrieben von Oliver Schreyer am 09.01.2016 um 20:28
Bezirksliga: SV Herzogenrath II - SG Kohlscheid 4:4 (16:16)

Das Lokalderby stand im Zeichen des Kampfes gegen den Abstieg. Nach einem ausgekämpften Remis von Reinhard gab es nach 1,5h Spielzeit an weiteren Brettern Remisgebote in ausgeglichenen Stellungen. Am Ende wurden in allen Begegnungen die Punkte geteilt. Beide Mannschaften waren zufrieden und erfreuen sich weiterhin eines ausgeglichenen Kontos in der Bezirksliga-Tabelle.

1. Kreisklasse: SV Herzogenrath III - SG Kohlscheid II 4:2 (14:9)

Auch unsere Dritte hatte es mit dem Lokalrivalen zu tun und bekam zunächst ein Gastgeschenk in Form eines kampflosen Punktes für Lothar, der im 3-Punkte-System doppelt wiegt (weil dann eben ein "3:3" nach alter Regel für die Mannschaft ohne kampflosen Punkt den Sieg bedeutet). Tom, der äußerst kurzfristig eingesprungen war, fügte in einer ausgeglichenen Partie ein Remis hinzu - alles auf Kurs. Bzw. fast alles, denn Fred musste sich trotz zwischenzeitlicher Mehrfigur unserem ehemaligen Mitglied Fritz G. geschlagen geben. Doch die "Punkte-Maschine" Luca (nun schon 5/5!) stellte mit einem sauberen Sieg den alten Abstand wieder her. Als dann Ralf im Turm-Endspiel endgültig auf Gewinn stand, teilten sich Kevin und sein Mitspieler nach einer umkämpften Partie die Punkte, so dass kurze Zeit später der letztlich ungefährdete Sieg feststand. Mit 6:4 Mannschaftspunkten kann unsere Dritte nun in aller Gelassenheit auf die ASVb-Tabelle schauen.