ASVb: Tragödie am 1.Brett
Geschrieben von Oliver Schreyer am 30.01.2016 um 19:42
Bezirksliga: SVG Alsdorf I - SV Herzogenrath II 4:2 (14:10)

Unsere Zweite war in Alsdorf nur leichter Außenseiter und nach soliden Remisen von Michael und Wolfgang sah es zunächst gar nicht schlecht aus, denn Reinhard hatte am Spitzenbrett seinen Gegner ausgekontert. Es folgten noch weitere Remisen von Frank und Horst, doch dann eine tragische Wendung an Brett 1: Reinhard stellte die gewinnträchtige Partie ein und kurz darauf musste auch Walter die Segel streichen und somit ist die Niederlage fast unabwendbar (es spielen noch Gernot und Philipp).

1. Kreisklasse: SVG Alsdorf III - SV Herzogenrath III 2:2 (8:8 )

Die Dritte trat ebenfalls in Alsdorf an und hier ging das Spitzenbrett klar an uns - 1:0 durch Kevin. Mannschaftsführer Fred steuerte ein Remis bei, nachdem sein Gegner ein bis zwei Gewinnchancen ausgelassen hatte. Boris verlor zeitig Material und so konnten die Alsdorfer schließlich ausgleichen. Ralf hatte zwischenzeitlich einen Bauern mehr, doch nachdem dieser wieder verloren ging, war ein Remis fast konsequent. So steht es also 2:2. Lothar und Luca spielen noch - alles ist möglich. Die Endresultate findet man später auf der ASVb-Seite.