Stadtblitzmeisterschaft
Geschrieben von Turnierleiter am 14.07.2016 um 22:35
Die diesjährige Stadtblitzmeisterschaft bildete am heutigen Donnerstag (14. Juli) den würdigen Abschluss der Saison 2015/2016. Zuvor erhielt Walter Koch als Stadtmeister eine Siegerurkunde. Trotz schon begonnener Ferien spielten 9 Teilnehmer um die Stadtblitzmeisterschaft, darunter Dragan Klisanin, den es nach vielen Jahren der beruflich bedingten Abwesenheit noch einmal nach Herzogenrath geführt hatte, und der nichts verlernt hat. Stadtblitzmeister wurde Fabian Horbach, der sich erst im Stichkampf durchsetzen konnte. Herzlichen Glückwunsch! Das Turnier war stets spannend. Noch vor der letzten Runde hatten vier Spieler die Chance auf den Titelgewinn. Hier das Endergebnis:
1. Fabian Horbach 6 - 2
2. Dragan Klisanin 6 - 2
3. Klaus Haverkamp 5,5 - 2,5
4. Hans-Jürgen Weyer 5 - 3
5. Laurin Perkampus 4 - 4
6. Walter Koch 3,5 - 4,5
7. Gernot Herma 2,5 - 5,5
8. Kevin Woll 2 - 6
9. Ralf Dachwitz 1,5 - 6,5

Am kommenden Donnerstag (21.7.) findet kein Spielabend statt. Ansonsten gibt es keine Sommerpause, und ab dem 28. Juli gibt es den normalen Spielabend (ab 19:30 Uhr) im Pfarrheim St. Mariä Himmelfahrt in der Herzogenrather Kleikstraße. An den Mannschaftskämpfen der kommenden Saison beteiligt sich Herzogenrath mit vier Mannschaften, darunter eine Jugendmannschaft.