Generalversammlung 2017
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 27.01.2017 um 13:19
An der Generalversammlung nahmen 12 Mitglieder teil, darunter die Ehrenmitglieder Philipp und Hans-Jürgen. Nach dem Verlesen der Berichte und Protokolle wurde der Vorstand entlastet und in derselben Besetzung (siehe Kontakt) einstimmig wiedergewählt. Zeugwarte bleiben Ralf Dachwitz und Dr. Hans-Jürgen Weyer. Ralf Dachwitz und Marc Lersmacher werden die Kasse für das Kalenderjahr 2017 prüfen. Frans Hodenius und Kevin Woll bilden zusammen mit dem Turnierleiter den Turnierausschuß.

Der Turnierleiter wies darauf hin, daß wir ab Mai noch einige nicht verplante Donnerstagstermine haben, und schlug vor, diese für neue Turnierformen zu nutzen, z.B. Thematurniere. Vorschläge aus der Versammlung: Turniere mit unterschiedlichen Bedenkzeiten, Geisterschach, Tandemschach. Jeder kann noch weitere Vorschläge einreichen; der Vorstand wird darüber beraten.

Für unsere Jugendabteilung (z.Z. sieben Kinder im Alter von 9 bis 14) suchen wir noch ein Mitglied, das regelmäßig donnerstags ab 18 Uhr Zeit hat sowie Interesse, bei der weiteren schachlichen Förderung unseres Nachwuchses mitzuarbeiten. Bitte beim Jugendwart melden.

Nach der Bekanntgabe von Terminen und einigen interessanten Diskussionen zum Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" endete die Versammlung um 21:40 Uhr.