SVM: Gleich, aber anders
Geschrieben von Oliver Schreyer am 01.10.2017 um 17:00
SV Herzogenrath - Pulheimer SC 2,5:5,5 (13:19)

Es ist gerade mal 6 Monate her, da wurde diese Begegnung als Abstiegsendspiel ausgetragen. Damals gewannen wir glatt und auch Pulheim rettete sich am Ende noch. 13/16 Spielern saßen heute wieder am Brett, die Ansetzungen im "Oberhaus" waren identisch. Im "Unterhaus" fehlte uns Daniel, doch der Geist seines Angriffsschachs schwebte noch über "seinem" Brett 5, an dem diesmal Arjan Platz genommen hatte. Leider spielte Arjan einen Zug lang zu optimistisch und die offene Stellung wendete sich gegen ihn - 0:1. Und es wurde nicht besser. Ich verlor früh einen Bauern und konnte irgendwie kein rechtes Gegenspiel entwickeln - 0:2. Klaus öffnete im falschen Moment die Stellung - 0:3. Völlig unklar, warum die Sonne so strahlte. Immerhin dann etwas Ergebniskosmetik durch den Sieg von Luca und 2 ausgekämpfte Remisen von Ingo und Hans-Jürgen. Doch die Niederlage von Lars, der nie so richtig in seine Partie fand, besiegelte bereits den Ausgang des Kampfes. Fabian verteidigte dann noch zäh sein Endspiel zum Remis, womit das Endergebnis vom letzten Mal wiederholt wurde - leider genau andersrum. In der SVM-Tabelle sacken wir damit erstmal nach unten.