III. Mannschaft verschiebt den Saisonstart in den November
Geschrieben von Kevin Woll am 16.10.2017 um 06:30
ASVb-Kreisliga: PTSV Aachen III - SVH III 5,5:2,5 (19:10)

Die 3. Mannschaft musste auch am 2. Spieltag Bretter freilassen und hätte alle Partien gewinnen müssen, um den Kampf nicht zu verlieren. Fred spielte gegen einen 200 DWZ stärkeren Gegner solide und fand sich recht schnell in einer Remisstellung wieder. Kurz danach verlor Anush, wobei ich von der Partie wenig mitbekommen habe. Ich gewann meine Partie durch ein Qualtiätsopfer, wonach mein Gegner nicht den richtigen Weg zum Dauerschach wählte. Ralf fand in einer recht ausgeglichenen Position die Schwachstellen der gegnerischen Stellung und konnte so einen Bauern und zusätzlich, durch den Versuch des Gegners diesen zu retten, eine ganze Figur gewinnen. Hans verlor gegen seinen relativ jungen Gegner zwei Bauern, die dieser dann nach einer Weile verwerten konnte.
In gespielten Partien erreichten wir damit ein 2.5 - 2,5. Die Fähigkeit der 3. Mannschaft in der Kreisliga zu bestehen, hängt also einzig und allein von der Einsatzbereitschaft der Spieler ab, die ab dem 3. Spieltag im November hoffentlich vorhanden ist.