Euregio-Cup: Viele Teilnehmer in Heerlen
Geschrieben von Oliver Schreyer am 23.09.2018 um 15:56
Das erste Turnier der Euregio-Jugendturnierserie sah in Heerlen mit 34 Kindern eine erfreulich hohe Teilnehmerzahl. Gespielt wurde in 6 Stärke-Gruppen von 5 oder 6 Spielern. Unsere vier (Robert, Espen, Moritz und Dion) wurden auf die ersten Gruppen verteilt.
In der "Euregio-Liga"-Gruppe I erspielte sich Robert etliche gute Stellungen, die er jedoch leider oft wieder verdarb, so dass am Ende ein Punkt auf der Habenseite verblieb. In Gruppe II ging Espen an den Start und wurde mit 3/5 geteilter Zweiter, wobei er auch in seinen Verlustpartien zunächst Vorteil hatte.
Im "Euregio-Cup" mit den etwas schwächeren Spielern hatte Moritz in Gruppe I zunächst einen schweren Stand, blieb aber locker und holte sich auch seinen Punkt. In Gruppe II gewann Dion das Auftaktspiel, brachte aber in der Folge nicht die nötige Konzentration auf, so dass eine Serie von Einstellern drei Nullen produzierten, ehe er die letzte Partie wieder gewann.
Turnierseite beim SV Voerendaal