ASVb: Heidar spielt Weihnachten
Geschrieben von Oliver Schreyer am 08.12.2018 um 18:51
2. Kreisklasse: Aufwärts Aachen VII - SVH IV 2:2 (8:8 )

Als unsere Vierte heute in Aachen antrat, war es draußen nasskalt und drinnen gut geheizt. Das blieb aber zunächst der einzige Grund für Schweißausbrüche - zwar ging Brigitte ein Turm verloren, aber Manuel, Robert und Debütant Heidar hatten gewinnversprechenden Material-Vorteil. Doch Heidar brachte es nicht über's Herz, seine junge Gegnerin zu besiegen und wandelte seinen Bauern in einen Turm statt eine Dame um und nahm wenige Züge später das Remisgebot an. Es ist schließlich Weihnachtszeit! Robert erzielte die Führung, indem er einen Bauerngewinn aus der Eröffnung im Endspiel veredelte (beschleunigt durch gegnerischen Figuren-Einsteller). Kurz darauf musste Brigitte erwartungsgemäß aufgeben, doch Manuel hatte mit Turm gegen 3 Bauern eine Gewinnstellung. Als ihn jedoch eine Unachtsamkeit weiteres Material kostete, bot er Remis an, was akzeptiert wurde - und den zweiten Mannschaftspunkt der Vierten sicherstellte.
Ergebnisse 2.Kreisklasse