Vereinsmeisterschaft hat begonnen
Geschrieben von Turnierleiter am 14.12.2018 um 16:43
Am letzten Spielabend (13.12.) kam es bereits zur 2. Runde der Vereinsmeisterschaft 2018/2019, die auf sieben Runden Schweizer System angesetzt ist. Insgesamt haben sich 12 Spieler (mit Anush und Brigitte auch zwei Spielerinnen!) zum Turnier eingefunden, jedoch ohne Titelverteidiger Oliver. Leider kam es bereits in der ersten Runde zu einer kampflosen Entscheidung: Mitfavorit Arjan konnte wegen einer Erkrankung nicht antreten. Ansonsten setzten sich in der ersten Runde die Favoriten durch:
Klaus Haverkamp - Brigitte Kurze 1- 0
Anush Haroutiunian - Frans Hodenius 1 - 0
Willy Fuchs - Kevin Woll 0 - 1
Hans Paas - Mekki Samraoui 0 - 1
Arjan Smit - Ralf Dachwitz 0 - 1 kl
Fred Schmid - Heidar Jafarinezhad 1 - 0
In der zweiten Runde kam es erst zu drei von sechs Partien. Kevin gewann gegen Fred und Arjan setzte sich gegen Hans durch. Überraschend erzielte "Schnellspielerin" Anush gegen den frischgebackenen Pokalsieger Mekki ein Unentschieden. Für die noch ausstehenden Begegnungen (Klaus - Ralf; Frans - Brigitte; Heidar - Willy) steht bereits ein Nachholtermin fest. Ob es zu einem Dreikampf um die Vereinsmeisterschaft zwischen den Elofavoriten Arjan, Klaus (Vereinsmeister der Jahre 2014, 2015 und 2016) und Mekki kommt, entscheidet sich wohl erst in den direkten Begegnungen.