ASVb: Starker Sieg der Vierten
Geschrieben von Oliver Schreyer am 09.02.2019 um 20:23
2. Kreisklasse: Arminia Eilendorf IV - SVH IV 1,5:2,5 (7:9)

Beim Punktspiel in Eilendorf war unsere Vierte heute nominell klarer Außenseiter. Und schon nach kurzer Spielzeit schien sich dies auch zu realisieren, als Dion entscheidend Material verlor und matt gesetzt wurde. Doch dann fand Christian ein sehr schönes Matt mit Turm und Springer. Der Ehrentreffer? Nein, denn Robert, der anfangs schlechter stand, hatte sich zurückgekämpft und ein Endspiel Läufer gegen Springer mit gleichen Bauern erreicht. Dort nutzte er die Stärken des Läufers vorzüglich aus - super! Damit war schon ein Mannschaftspunkt gesichert. Übrig blieb die Partie an Brett 1, in der Manuel seinen erfahrenen und 400 DWZ-Punkte stärkeren Kontrahenten kontinuierlich unter Druck setzte, so dass dieser schließlich ins Remis einwilligte, was den Mannschaftssieg sicherstellte. Ein sehr schöner Kampf unserer Vierten!
Ergebnisse 2.Kreisklasse