Jugend-VM: Alva holt Titel im Stichkampf
Geschrieben von Oliver Schreyer am 18.07.2019 um 21:07
Nach Ende der letzten Runde der Jugend-Vereinsmeisterschaft trat die erwartete Punktgleichheit zwischen Alva und Manuel ein, so dass es heute zwischen den beiden zum Stichkampf um den Titel kam. Zunächst wurden zwei Schnellpartien gespielt. Beide Male gewann Weiß, wobei Manuel's Sieg mit Dame gegen 2 Türme deutlich knapper ausfiel. Also 1:1 und der Stichkampf wurde mit zwei Blitz-Partien fortgesetzt. Hier dominierte Alva in beiden Partien und holte sich somit den Titel - Herzlichen Glückwunsch! (wäre auch der Blitz-Endstand 1:1 gewesen, hätten wir - wie die "Großen" - eine Armageddon-Partie angesetzt). Dritter wurde Robert, der seinen Platz im Stichkampf durch ein Remis gegen Moritz eingebüßt hatte.
Alle Ergebnisse links unter JugendVM