ASVb: Vierte siegt im Drei gegen Drei
Geschrieben von Oliver Schreyer am 21.09.2019 um 19:00
2. Kreisklasse: SVH IV - SVG Alsdorf IV 2:1 (7:5)

Heute war Saison-Auftakt in den Aachener Schach-Ligen - traditionell als gemeinsamer Spieltag in der Gesamtschule Brand. Und wenn man mal keine Sonne braucht... Sie strahlte durch die Glasfront der Mensa und forderte von Spielern und Zuschauern zusätzlichen Schweiß.

Unsere Vierte konnte leider eine sehr kurzfristige Absage nicht kompensieren und trat zu dritt an. Allerdings waren die Alsdorfer in gleicher Lage und so wurde in Absprache auf beiden Seiten Brett 2 freigelassen (0:0). An Brett 4 machte dann Dion kurzen Prozess, indem er aus gegnerischen Fehlern großen Materialvorteil zog. Kurz darauf jedoch der Ausgleich an Brett 1: Manuel übersah eine Chance zum Figurengewinn und nach weiteren einfachen Fehlern hatte sein erfahrener Gegner leichtes Spiel. So hing der Ausgang des Kampfes am Brett von Heidar. Er gewann eine Figur und ließ dann konzentriert nichts mehr anbrennen. Somit also ein Sieg unserer Vierten und hoffentlich die letzte kampflose Partie, die wir abgeben!
Ergebnisse 2.Kreisklasse