SVM: Erste mit ärgerlicher Niederlage
Geschrieben von Oliver Schreyer am 27.10.2019 um 16:58
Regionalliga: Aachener SV II - SV Herzogenrath 4:4 (16:15)

Nach einem sehr erfreulichen Samstagabend (mehr dazu in Kürze auf dieser Webseite), fing der heutige Spieltag unserer Ersten in der Regionalliga leider betrüblich an: eine Krankmeldung am Morgen konnte trotz einiger Versuche nicht kompensiert werden - und so fuhren wir nur zu siebt nach Aachen. Und am Brett gab es nach 2h den nächsten Nackenschlag: Sascha hatte mit Minusbauer eine starke Abwicklung des Gegners übersehen und musste aufgeben. Doch wir kamen zurück! Klaus, der schon in der ersten Runde gewonnen hatte, besiegte seinen 120 DWZ-Punkte schwereren Spielpartner und Nils besaß anscheinend doch heimliche Kompensation für den geopferten Bauern - am Ende stand auch für ihn der ganze Punkt: 2:2, aber durch die 3-Punkte-Wertung lagen wir halt hinten. In bemerkenswerter Weise zeigten die meisten Uhren klaren Zeitvorteil für Herzogenrath, und der mag auch ein Faktor bei Fabian's Schwarz-Sieg gewesen sein. Im Gegenzug musste sich Ingo seinem Bundesliga-erfahrenen Kontrahenten geschlagen geben - 3:3. Auch Tobias kämpfte gegen ein schachliches Schwergewicht, hielt allerdings einigermaßen die Waage, während sich meine Partie in gegnerischer Zeitnot zu unseren Gunsten wendete. Aber es war heute nicht unser Tag - Tobias schrieb falsch auf, wähnte den 40.Zug gespielt und überschritt die Zeit. Es war aber erst der 39. Zug und somit war der Kampf besiegelt und mein Sieg nur noch Kosmetik. Jammerschade, mit 8 Mann wären heute sicher Punkte gegen den Abstieg drin gewesen. Abgehakt, am 17.11. geht es weiter.
SVM-Tabelle