SVH III siegt weiter
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 10.11.2019 um 22:07
ASVb-Kreisliga SVH III - SC Kalterherberg II 5,5:2,5 (19:11)

Unsere Gegner traten nur mit sechs Spielern an. Andreas und Frans gewannen kampflos. Das war natürlich eine sehr gute Ausgangslage, wir brauchten noch 1,5 Punkte aus den sechs Partien zum Unentschieden, und zwei zum Sieg. Aber es war noch etwas Arbeit zu tun, und es blieb lange spannend. An den hinteren Brettern mußten Hans und Fred Niederlagen quittieren (wobei Fred zwischenzeitlich aussichtsreich stand). Anush holte in einer taktisch geprägten Partie den dritten Punkt. Unser Spitzenbrett Luca stand im Mittelspiel bedenklich, konnte aber am Ende auch den ganzen Punkt einfahren (dritter Sieg im dritten Spiel! ) und damit den Mannschaftskampf entscheiden. Es folgten noch ein Sieg von Med (der damit wie angekündigt den Patzer in der letzten Runde wieder gut machte) und ein glückliches Remis von Kevin. In der Tabelle sind wir mit 6:0 Punkten und einem Brettpunkt Abstand hinter Salonremis AC auf dem zweiten Platz.