IV. Mannschaft holt einen Punkt in Lendersdorf
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 01.12.2019 um 02:21
ASVb 2. Kreisklasse SV Lendersdorf III - SVH IV 2:2 (8:8 )

Begünstigt durch einen kampflosen Sieg in Runde 3 fuhr unsere IV. als Tabellenführer nach Lendersdorf, sicherlich nicht als Favorit. Nach zehn Minuten ging das Licht aus, da hatten Dino und Manuel bereits eine Figur verloren. Da die Figuren noch zu erkennen waren, wurde im Dunkeln weitergespielt (eine Stunde später wäre das nicht mehr möglich gewesen). Die Gastgeber brauchten ca. 10 Minuten, um die Beleuchtung wiederherzustellen. Alva und Robert schienen mir in ihren Weißpartien positionellen Vorteil zu haben. Dinos Partie ging schnell verloren, aber Manuel konnte zunächst weiteren Schaden verhindern, indem er seine verbliebenen Figuren auf gute Felder stellte. Und sein Gegner, der zunächst gut an der Verarbeitung seines Vorteils arbeitete, begann im weiteren Verlauf auch Fehler zu machen. Manuel nutzte diese nicht optimal, konnte aber schließlich die Partie drehen und den Ausgleich erzielen. Dafür kam jetzt Robert auf Abwege. In komplizierter Stellung stellte er einen Turm ein und verlor. Alvas Gegner ließ sich zu einem Läuferopfer verleiten. Der Läufer durfte nicht sofort genommen werden, doch Alva behielt die Nerven, spielte starke Zwischenzüge und konnte den Läufer wenig später doch nehmen. Sie führte die Partie danach sauber zum Sieg und zum 2:2 für die Mannschaft.

In der Tabelle stehen wir weiterhin auf Platz 1, jetzt sogar mit einem Punkt Vorsprung.