SVM: Klatsche in Porz
Geschrieben von Oliver Schreyer am 08.12.2019 um 17:56
Regionalliga: SG Porz III - SV Herzogenrath 6:2 (20:12)

Zum ersten "echten" Auswärtsspiel in der Regionalliga mussten wir heute über den Rhein zum Porzer Großverein (168 Mitglieder, neun Mannschaften), dessen Erste in der 2. Bundesliga spielt und dessen Drittvertretung gegen uns klar favorisiert war. Zum Spiel: Tobias gewann einen Bauern, sah sich aber starker Initiative gegenüber und bot Remis. Eigentlich kein schlechter Auftakt, doch Fabian betreute bereits eine Minusfigur und ich stand auch einfach schlecht. So schlecht, dass ich wenig später aufgab. Hoffnung boten die Positionen von Lars und Ingo. Leider nahm Lars den Spatz(Bauer) in der Hand, statt seinen Stellungsvorteil auszubauen und wenig später hätte sich das Blatt fast gewendet, am Ende gab es ein Remis - 1:2 aus Herzogenrather Sicht. Dann stellte Fabian den Widerstand ein - 1:3. Arjan's interessante Partie mündete in ein Turm-Endspiel mit Mehrbauer, das aber nicht zu gewinnen war und auch bei Hans-Jürgen war nicht mehr als dieses Ergebnis drin. Somit 2:4 und da Klaus' Endspiel mit 3 Bauern für die Qualität zugunsten seines Kontrahenten keine Hoffnung bot, war der Kampf entschieden. Es ging aber sogar noch die Partie von Ingo verloren, der in überlegener Stellung in Zeitnot eine Taktik übersah, womit das Herzogenrather Desaster komplett war. In der Regionalliga-Tabelle rutschen wir weiter ab und hoffen darauf, dass im nächsten Jahr alles besser wird.