Volles Haus beim Euregio-Cup
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 17.12.2019 um 11:21
Am Sonntag machte die von Arjan Smit ins Leben gerufene und organisierte Turnierserie Euregio-Cup/-Liga in Herzogenrath Station. Diese Turniere werden speziell für noch nicht so erfahrene Spielerinnen und Spieler bis 13 Jahre ausgerichtet. Insgesamt 48 Kinder sowie einige Eltern und Betreuer fanden den Weg in unseren Spielsaal und sorgten für ein volles Haus. Vier Teilnehmer traten unter "Herzogenrather Flagge" an: neben Dino und Ella unser Ex-Mitglied Robin und (noch?) Nicht-Mitglied Erik. Für alle vier war es ein erfolgreiches Turnier. Die Teilnehmer wurden von Arjan nach geschätzter Spielstärke in acht Sechser-Gruppen eingeteilt, die jeweils ein Runden-Turnier spielten. Sowohl Erik (5/5) als auch Ella (4,5/5) gewannen in ihren Gruppen souverän. Dino und Robin spielten in derselben Gruppe und erreichten beide ein positives Ergebnis (3/5 bzw. 3,5/5).

Nach etwas holprigem und verzögerten Start ging des Turnier reibungslos über die Bühne, da Arjan von Hans-Jürgen und einigen niederländischen Eltern bei der Turnierleitung unterstützt wurde. Das 4. Turnier der Serie findet am 12. Januar in Maastricht statt. Termine