ASVb: Erste Niederlage der Vierten
Geschrieben von Oliver Schreyer am 11.01.2020 um 20:11
2. Kreisklasse: SVH IV - SG Kohlscheid II 0:4 (4:12)

Unsere Vierte lag schnell mit 0:2 hinten, da Dion und Dino an den Bretter 3 und 4 ein paar Fehler zu viel unterliefen (was aber gar kein Drama ist!). Sehr gut ins Spiel fanden dagegen Manuel und Robert, obwohl ihre Kontrahenten mit DWZ > 1500 haushoch favorisiert waren. Robert verlor taktisch eine Figur, doch ein Zwischenzug hätte die "Kombination" zu seinen Gunsten gedreht. Auch mit Minusfigur kämpfte er weiter und fand mit einem Freibauern schönes Gegenspiel, worauf sein Gegner nach eigenem Bekunden ins Dauerschach ausgewichen wäre - hätte nicht eine letzte Unachtsamkeit den Freibauern (und damit die Partie) verloren. Dennoch eine starke Leistung! Manuel verfügte nach einem taktischen Einschlag gar über zwei Mehrbauern, doch kostete ein Fehlzug die Qualität und schließlich übersah er in schwieriger Stellung einen Mattangriff. Trotzdem eine prima Partie! Somit sind wir trotz 0:4 und Verlust der Tabellenführung gar nicht traurig.
Ergebnisse 2.Kreisklasse

Gut sieht es bei den anderen beiden Herzogenrather Mannschaften aus: die Dritte hat bereits gewonnen (bei noch einer laufenden Partie), unsere Zweite führt.