SVM: Im Westen nichts Neues
Geschrieben von Oliver Schreyer am 19.01.2020 um 20:00
Regionalliga: SV Herzogenrath - Langenfelder SF II 3:5 (14:18 )

"Auf ein Neues" hieß es heute für unsere Erste in der Regionalliga beim Heimspiel gegen Langenfeld. Doch trotz Bestbesetzung erklang am Ende leider wieder nur das alte Lied vom Drin, das da mehr war. Zwar gelang mir mit Schwarz der Führungstreffer und Nils ein eher freundliches Remis, doch dann musste Ingo aufgeben, der in klar besserer Stellung die gegnerischen Chancen unterschätzte. Es keimte noch einmal Hoffnung auf, als Arjan uns erneut in Führung brachte, doch Klaus verlor glatt und danach auch Lars, der sich nach einem Blackout fast noch einmal herausgearbeitet hatte. Fabian stand mit T+3B vs. L+S auf Gewinn, doch extreme Zeitnot kosteten ihn zwei Bauern und als Tobias sein Endspiel mit Minusqualität verloren hatte und der Kampf entschieden war, willigte auch er ins Remis ein. Nun wird es langsam eng (wenn auch nicht völlig hoffnungslos) mit dem Klassenerhalt.
Regionalliga-Tabelle