U20 verliert trotz guter Partien
Geschrieben von Oliver Schreyer am 30.01.2020 um 23:33
ASJ-U20: SV Herzogenrath - SV Lendersdorf 1:3 (6:10)

Beim ersten Heimspiel der Saison hatte unsere U20 heute die schachfreunde aus Lendersdorf zu Gast. Da Manuel verhindert war, kam Dino zu seinem ersten Einsatz. Er verlor schnell eine Figur, hielt dann aber sein Material zusammen und gewann die Figur sogar zurück. Für die Verteidigung im Doppelturm-Endspiel fehlte ihm (neben 3 Bauern) aber noch die Erfahrung. Trotzdem eine klare Verbesserung gegenüber früheren Partien. Für den Ausgleich sorgte Robert in einer taktischen Partie, in der beide Seiten nicht fehlerlos agierten, aber Robert schließlich mit Mehrfigur das Endspiel für sich entschied. Alva hatte an Brett 1 den deutlich DWZ-stärksten Kontrahenten, hielt aber lange dem Druck stand. Doch mit zwei Minusbauern war das Turmendspiel letztlich nicht zu verteidigen. Die längste Partie spielte Dion, der ebenfalls klarer DWZ-Außenseiter war. Er spielte sehr konzentriert und aktiv und lehnte sogar ein Remisangebot seines Gegners ab. Dass am Ende die Partie noch verloren ging ist zwar schade, macht aber nichts!
Ergebnisse ASJ-U20