4. Blitzrunde mit den vier Musketieren
Geschrieben von Turnierleiter am 07.03.2020 um 13:23
Lag es am heftigen Regen? Oder lag es an der Furcht vor dem Virus, dass sich am letzten Spielabend zur 4. Runde der Vereinsblitz-meisterschaft nur eine "Notbesetzung" einfand? Nun "Notbesetzung" ist der falsche Begriff, denn es waren die vier Unermüdlichen (hießen die nicht einmal die vier Musketiere?), die doppelrundig gegeneinander antraten. Bisher hatte der in der Gesamttabelle folgerichtigerweise führende Ingo Meirick alle Runden gewonnen. Doch diesmal hatte er das Nachsehen. Ingo verlor einmal gegen Hans-Jürgen und sein Verfolger Oliver einmal gegen Klaus. Doch in den beiden Begegnungen gegeneinander behielt Oliver mit 1,5 - 0,5 die Oberhand, so dass er dieses in der Tat "kleine" Blitzturnier vor Ingo gewann. Hans-Jürgen Weyer und Klaus Haverkamp teilten sich punktgleich die untere Tabellenhälfte. In der Gesamttabelle rückte Oliver Schreyer damit dem führenden Ingo näher. Ob es in der letzten Runde noch einmal spannend wird?