ASVb: Vierte gewinnt 2:2
Geschrieben von Oliver Schreyer am 07.03.2020 um 18:42
2. Kreisklasse: SVH IV - SC Kalterherberg III 2:2* (8:7)

Unsere Vierte wäre heute fast in Top-Besetzung angetreten, doch dann brauchte die Dritte Ersatz und so rutschte Heidar hoch und Dino kam zum Einsatz. Dieser währte nicht lange, denn just Brett 4 ließen die Gäste frei - also 1:0 bzw. 3:0 nach 3-Punkte-Wertung, und die Gewissheit, dass ein weiterer Punkt schon den Mannschaftssieg bedeuten würde. Der schien nach 10min sicher, denn Robert gewann durch ein Abzugsschach die Dame. Danach schaltete er leider auf Autopilot und nach einer halben Stunde war die Stellung wieder ausgeglichen. Sollte in langen Partien eigentlich nicht passieren. Manuel erreichte ebenfalls eine klar bessere/gewonnene Position mit Mehrbauer und offenem gegnerischen König. Doch er dachte viel zu kompliziert und plötzlich war eine Figur weg und kurz danach die Partie. Alva holte derweil an Brett 1 ein solides Schwarz-Remis. Nun entschied also Robert's Turmendspiel über Sieg oder Niederlage. Es endete Remis und damit gewann unsere Vierte 8:7 nach 3-Punkte-Wertung. Ende gut, alles gut, aber deutlich knapper als nötig.
Ergebnisse 2.Kreisklasse