Friedliche Stimmung
Geschrieben von Walter Koch am 09.03.2020 um 21:06
ASVb-Bezirksliga: SVH II - SV Übach-Palenberg 4:4 (16:16)

Heute empfingen wir den Tabellenzweiten aus Übach-Palenberg. In Zeiten von Corona ist allgemein eine große Verunsicherung zu spüren. Auch die gutgemeinten Hinweise des DSB sind nicht wirklich hilfreich (was ist eigentlich, wenn ich eine Figur meines Gegenübers schlage, die er vorher angefasst hat?).

Jedenfalls kam keine große Wettkampfstimmung auf. Ich bekam an Brett 1 nach 16 Zügen ein Remisangebot, das ich ohne Zögern annahm. Alle anderen Partien waren ebenfalls kurz nach der Eröffnungsphase im ruhigen Bereich. So kam es, daß an einem Brett nach dem anderen die Remisvereinbarungen geschlossen wurden. Wir beiden Mannschaftsführer wehrten uns auch nicht dagegen. Um 17.20 Uhr war schon alles vorbei und ein 4:4 das Endergebnis. Wir haben jetzt 7 Punkte und den Klassenerhalt gesichert.