Zur Absage von Schachveranstaltungen
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 15.03.2020 um 11:20
Stadt und Städteregion Aachen haben eine Checkliste zur Risikobewertung von Veranstaltungen verteilt. Alle Veranstalter werden gebeten, eigenverantwortlich abzusagen, wenn sich ein roter Punktwert ergibt (12/19 oder mehr). Unsere Schachveranstaltungen sind grün (5) oder gelb (7) je nach Anteil der älteren Teilnehmer. Dabei gehe ich davon aus, daß wir nicht zu dicht beíeinander sitzen, also nur ein Schachbrett pro Tisch. Wir könnten uns zwei Punkte abziehen, wenn wir im großen Saal spielen und diesen gut belüften.

Bezüglich der Mannschaftskämpfe wurde uns die Entscheidung vom Schachverband Mittelrhein abgenommen. Es ist damit zu rechnen, daß sich der ASVb anschließt.

Update 15.3.: Obige Informationen sind schon wieder hinfällig. Die Städteregion hat ihre Checkliste zurückgezogen. Alles, was nicht der "Daseinsvorsorge" dient, soll ausfallen.

Update 15.3.: Der ASVb stellt den Spielbetrieb bis auf Weiteres ein.

Update 17.3.: Der große und der kleine Pfarrsaal St. Mariä Himmelfahrt dürfen bis zum Ende der Osterferien nicht genutzt werden.