Frohe Ostern!
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 09.04.2020 um 13:12
Liebe Vereinsmitglieder, die sich aus der aktuellen Lage ergebenden Herausforderungen sind für jeden von euch unterschiedlich. Ich hoffe, ihr habt alle einen Weg gefunden, damit umzugehen, und vor allem, ihr habt euch erfolgreich vom Virus ferngehalten. Der Ausfall unserer Schachveranstaltungen ist schade, aber wohl eher eine kleinere Beeinträchtigung. Heute trifft es unser traditionelles Ostertúrnier, das auf dem Programm stand und nicht stattfinden kann. Auf Initiative des Geschäftsführers besteht aber die Möglichkeit, sich heute Abend in unserem "virtuellen Vereinsheim" zum chatten und spielen zu treffen. Ostereier gewinnen kann man dabei aber wohl nicht. Wer Fragen zum virtuellen Vereinsraum hat, kann sich an Ralf wenden (siehe Kontakt).

Wann wir unser reguläres Vereinsleben wieder aufnehmen können, haben wir noch nicht selbst in der Hand. Wenn die Kontakteinschränkungen gelockert sind und das Nutzungsverbot für die Pfarräume aufgehoben, werden wir im Vorstand beraten, wie es weitergehen kann. Ganz aus der Welt wird das Virus dann sicher nicht sein. Ob der unterbrochene Spielbetrieb für unsere Mannschaften zur Beendigung der Saison 2019/20 wieder aufgenommen werden kann, oder ob die Spielzeit vorzeitig beendet wird, und was das dann für unsere Mannschaften bedeutet, ist noch nicht entschieden. Wenn es Neuigkeiten vom ASVb, SVM oder SBNRW gibt, werdet ihr es umgehend hier lesen können. Ich freue mich darauf, euch alle demnächst gesund wiederzusehen. Frohe Ostern!