erfolgreicher Rückkampf gegen Brand
Geschrieben von Turnierleiter am 30.05.2020 um 16:12
Auf der Plattform Lichess hatten wir dank unserer Protagonisten Locke63 (Herzogenrath) und Klopp (AC Brand) die Gelegenheit, einen online-Wettkampf zwischen unseren beiden Vereinen auszurichten. Nach einer für Herzogenrath erfolgreichen Hinrunde kam es am vergangenen Donnerstag (dem eigentlichen Spielabend von Herzogenrath) zum Rückkampf. Wegen der vielen benutzten Nicknames war vielfach unklar, wer denn nun am Wettkampf teilnahm. Nicht alle hatten den Mut, sich mit ihren Klarnamen zu erkennen zu geben. Dennoch glaube ich, dass auf beiden Seiten die Blitzelite dabei war (es wurden Blitzpartien 3 + 2 sec gespielt). Trotz der Teilnahme von IM Roeder gelang es den Herzogenrathern, auch die Rückrunde für sich zu entscheiden und einen letztlich deutliche Sieg herauszuspielen. Die Brander Schachfreunde nahmen es sportlich und gratulierten zum Gewinn. Alle Spieler hatten ihren Spaß! Trotz des Erfolges und trotz des vergnüglichen Abends ist klar, dass ein solcher "virtueller Wettkampf" den eigentlichen Spielabend nur unzureichend ersetzen kann. Wir alle fiebern dem Tag entgegen, an dem wir wieder "in echt" gegeneinander antreten können. Wie dem auch sei - der Wettkampf gegen Brand hat Spaß gemacht! Vielen Dank an alle Beteiligten!