Blitzmeisterschaft beendet
Geschrieben von Turnierleiter am 26.06.2020 um 18:00
Am gestrigen Spielabend (25.6.) hatten wir uns entschlossen, nach monatelanger Pause wieder einen "Wettkampfabend" durchzuführen. Unter Beachtung von Hygienemaßnahmen versteht sich. Um wieder in das Turnierschach hineinzukommen, bot sich für den letzten Spielabend vor den Sommerferien die 5. und letzte Runde der Vereinsblitzmeisterschaft an. Sechs Spieler und eine Spielerin (Anush) traten doppelrundig gegeneinander an. Schnell entstand ein Zweikampf zwischen Sascha Seibt und dem in der Gesamttabelle führenden Ingo Meirick. Ausschlaggebend für den Rundengewinn war aber nicht der 2-0 Ausgang zwischen den beiden Kontrahenten zugunsten von Ingo, sondern die Zünglein an der Waage in den Personen von Oliver (selbst noch mit Chancen auf den Gesamtsieg) und Hans-Jürgen. Beide unterlagen Sascha "zu null", nahmen Ingo jedoch entscheidende Punkte ab. Hier das Ergebnis der 5. Runde:
1. Sascha Seibt 10 - 2
2. Ingo Meirick 9,5 - 2,5
3. Oliver Schreyer 8 - 4
3. Hans-Jürgen Weyer 8 - 4
5. Anush Haroutiunian 4 - 8
6. Klaus Haverkamp 2,5 - 9,5
7. Willy Fuchs 0 - 12
Insbesondere Altmeister Willy Fuchs ist mit dem Turnierergebnis unterbewertet. Nach so langer Spielpause kam er - wie übrigens auch Klaus Haverkamp - mit der Zeiteinteilung nicht zurecht. Anush war dagegen recht zufrieden.
Durch diesen 2. Platz konnte Ingo Meirick seinen Titel erfolgreich verteidigen (Gesamtendstand in der linken Spalte "BlitzVM"). Herzlichen Glückwunsch an den alten und neuen Blitzmeister!
In der normalerweise schon längst beendeten Saison 2019/2020 konnten aufgrund der Coronapandemie erst zwei Turniere abgeschlossen werden. Die Pokalmeisterschaft, die Ingo auch gewonnen hat, und nun die Blitzmeisterschaft. Wir werden alles daransetzen, um die noch ausstehenden Runden der Vereinsschnellmeisterschaft und der Vereinsmeisterschaft so rasch es geht nachzuholen.