Vereinsschnellemeisterschaft fortgesetzt
Geschrieben von Turnierleiter am 03.07.2020 um 15:25
Unter coronabedingten Einschränkungen und nach längerer Pause setzten wir am gestrigen Spielabend (2.7.) mit der 4. und vorletzten Runde die Vereinsschnellmeisterschaft fort. 7 Spieler (einschl. der unverwüstlichen Anush) traten zu fünf 15-Minuten-Partien an, die nach im CH-System ausgelost wurden. Der Abend wurde unerwartet spannend. Die Partien, durchweg auf hohem Niveau, wurden alle ausgespielt und brachten ein unerwartetes Ergebnis. Während der in der Gesamttabelle führende Ingo schwächelte, lagen am Ende der gestrigen Runde zwei an der Spitze, die man dort nicht unbedingt erwartet hat: Erik, der nach langer Spielpause nachwies, dass er nichts verlernt hat, und Hans-Jürgen, der zwar immer gut ist, jemandem ein Bein zu stellen, aber auch schon mal zu groben Fehlern neigt. Nicht so gestern Abend. Erik verlor gegen Hans-Jürgen und dieser gegen Klaus, der sich durch seinen 3. Platz zum Aspiranten auf den Gesamtsieg entwickelt hat. Wird der Kampf und dem ersten Platz in der Gesamtwertung noch einmal spannend? Kann Ingo in der letzten Runde seinen Titel (den wievielten überhaupt?) verteidigen? Oliver hatte sich sicher einen Punkt mehr versprochen, Ingo sowieso. Fred darf ganz zufrieden sein, während diesmal Anush das Nachsehen hatte. Den Zwischenstand nach 4 Runden findet man in der linken Spalte unter SchnellVM, das Ergebnis der 4. Runde hier:
1. Erik Schreyer 4 - 1
1. Hans-Jürgen Weyer 4 - 1