Schnellmeisterschaft beendet
Geschrieben von Turnierleiter am 11.07.2020 um 10:51
Nach der vorletzten Runde der Vereinsschnellmeisterschaft wurde es noch einmal spannend. Klaus Haverkamp hatte sich an die zweite Stelle in der Gesamtwertung mit nur einem Punkt Rückstand auf den führenden Ingo Meirick geschoben. In der letzten Runde, die wir am vergangenen Spielabend (9.7.) durchführten, war also noch alles drin. Trotz Hygienemaßnahmen nahmen zehn Spieler (mit Anush als Spielerin) teil, erfreulich für die letzte Runde. Es wurde auch spannend, aber anders als erwartet. Gleich in der ersten Runde verlor Klaus unerwartet gegen Tom Schreyer. Da machte es dann auch nichts, dass Ingo gegen Sascha Seibt verlor. Sascha erwies sich - wie schon in der Blitzmeisterschaft - auch als Spezialist im Schnellschach und gewann die 5. Runde der Schnellmeisterschaft souverän, wobei er in fünf Partien nur einen halben Punkt abgab. Spekulationen seien gestattet, wie die Meisterschaft ausgegangen wäre, hätte Sascha von Anfang an mitgespielt. So aber reichte der zweite Platz Ingo zur Titelverteidigung: Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Gewinn der Vereinsschnellmeisterschaft! Alle haben es genossen, wieder "in echt" die Klingen kreuzen zu können. Und da niemand ohne Punkt blieb, hatten wir einen gelungenen Abschluss der abwechslungsreichen Meisterschaft. Hier das Ergebnis der 5. Runde (5 Partien CH-System). Der Endstand und damit die Gesamtwertung findet sich in der linken Spalte unter "SchnellVM".
1. Sascha Seibt 4,5 - 0,5
2. Ingo Meirick 3,5 - 1,5