Blitzmeisterschaft hat begonnen
Geschrieben von Turnierleiter am 05.09.2020 um 12:23
Auch in der jetzt zumindest auf Vereinsebene begonnenen neuen Saison führen wir die Vereinsblitzmeisterschaft in fünf Runden durch. Mit der ersten Runde starteten wir am vergangenen Spielabend (3.9.) - unter den mittlerweile bewährten Corona-Einschränkungen. Diesen Regeln unterwarfen sich 6 Spieler (wie immer mit Anush eine Spielerin). Es hätten ruhig ein paar mehr sein können, es waren aber auch schon mal weniger. Und am Ende dieses doppelrundig ausgetragenen Turnieres konnte jeder zufrieden sein. Ingo, weil er als Titelverteidiger gleich die erste Runde für sich entscheiden konnte; Oliver, weil er Ingo hart auf den Fersen ist; Hans-Jürgen, weil er das Zünglein an der Waage um Platz 1 und 2 war; Klaus, weil er nun ganz knapp ein besseres Abschneiden verpasste; Anush, weil sie auch gegen Stärkere (halbe) Punkte einfuhr; und Altmeister Willy, weil er weit besser spielte, als es der Platz vermuten läßt. Hier das Ergebnis der ersten Runde der Vereinsblitzmeisterschaft 2020/2021:
1. Ingo Meirick 8 - 2
2. Oliver Schreyer 7,5 - 2,5