Pokalmeisterschaft: Finalisten stehen fest
Geschrieben von Turnierleiter am 27.09.2020 um 19:35
An den beiden letzten Vereinsabenden kam es zu jeweils einer Partie im Halbfinale der Pokalmeisterschaft 2020. Zunächst brauchte Titelverteidiger Ingo Meirick bis nach Mitternacht, um mit den schwarzen Steinen Nils Henrotte zu bezwingen. Etwas leichter schien es am vergangenen Donnerstag Tobias Schüller, ebenfalls mit Schwarz, gegen Klaus Haverkamp zu haben, denn seinen Bauernvorteil führte er entschlossen zum Gewinn. Damit steht das Finale fest: In zwei Partien treten Tobias Schüller und Ingo Meirick gegeneinander an. Während Ingo vielfacher Pokalsieger ist, betritt Tobias in Herzogenrath mit diesem Finale Neuland. Es wird spannend zu verfolgen, wer von den beiden Spielern, die in der I. Mannschaft nebeneinander an den beiden ersten Brettern spielen, die Oberhand behalten wird.