Schnellmeisterschaft gestartet
Geschrieben von Turnierleiter am 03.10.2020 um 10:45
Unter Corona-Hygienemaßnahmen startete am letzten Spielabend (1.10.) auch die Vereinsschnellmeisterschaft mit dem ersten von insgesamt fünf Durchgängen. Elf Spieler (darunter wie immer mit Anush und Brigitte unsere schachbegeisterten Frauen) fanden sich zu fünf Runden 15-Minuten-Partien ein. Dank an Oliver für die Auslosung auf seinem Laptop. Zuschauer wären voll auf ihre Kosten gekommen. Es war alles dabei, was Schnellschach so spannend macht: tolle Angriffspartien, gute Verteidigungen, langes Positionsspiel, aber auch Zeitnotschlachten und Figureneinsteller. Am Ende setzte sich mit Glück und Können das bekannte Führungsduo durch. Oliver wird im Verlauf des Turnieres Titelverteidiger Ingo wohl hart zusetzen. Und der Rest? Nur Punktelieferant, Zünglein an der Waage oder gar Chancen auf den Titel? Wir werden sehen. Schön jedenfalls, dass auch die vermeintlich schwächeren Spieler munter mitmischten und keineswegs chancenlos waren. Hier das Ergebnis des ersten Durchgangs:
1. Oliver Schreyer 4 - 1
1. Ingo Meirick 4 - 1