ASVb-Turnierserie und SBNRW-"Zwischensaison"
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 17.10.2020 um 13:58
Der ASVb-Spielleiter geht davon aus, dass in der Saison 2020/21 "wohl kein offizieller Spielbetrieb mehr möglich sein wird" und möchte "eine Turnier-Serie in kleiner Form anbieten". "Ein Mannschafts-Turnier würde voraussichtlich mit 4er-Mannschaften stattfinden."

Außerdem "bietet der SBNRW eine „Zwischensaison“ als Ersatz für die ausgefallen[en] Mannschaftskämpfe an."
"Das Turnier soll in drei Kategorien jeweils mit 4er-Mannschaften durchgeführt werden. Die Spielstärke der ersten Kategorie entspricht Mannschaften auf NRW-Ebene, der zweiten Kategorie Mannschaften auf Verbandsebene und der dritten Kategorie Mannschaften auf Bezirksebene. In den Kategorien werden Gruppen unter geographischen Gesichtspunkten gebildet."
Es können vereinsübergreifende "Spielgemeinschaften" gebildet werden. "Pro Mannschaft dürfen 12 Spieler gemeldet werden, die in einem Verein des SBNRW Mitglied sind. Ein Spieler darf nur für eine Mannschaft gemeldet werden." - siehe Link SBNRW

Wichtig: Wer an einem dieser ASVb- oder SBNRW-Turniere teilnehmen möchte, sollte das in der Versammlung am kommenden Donnerstag bekanntgeben, bzw. bei Nicht-Teilnahme an der Versammlung sich vorher per E-Mail bei mir melden.