Zum Abschluss zweimal Ingominanz
Geschrieben von Oliver Schreyer am 18.12.2020 um 15:33
Die letzten zwei Turniere des Jahres sind nun auch Vergangenheit. Am Donnerstag letzter Woche fand sich eine kleine Anhängerschar des Königsgambits zum Thementurnier, welches Ingo mit großem Vorsprung und 7 Siegen aus 8 Partien gewann. Walter und Hans-Jürgen folgten auf den Plätzen.
Link zum Endergebnis

Gestern spielten wird dann noch ein "normales" Blitzturnier. Da dies eigentlich der Tag des Printenturniers war, floß der Glühwein in Strömen (zumindest hatte sich der Organisator das so gedacht und wenn man einige dicke Patzerzüge betrachtet, wird es wohl auch so gekommen sein). Auch hier legte Ingo mit 5/5 wie ein Berserker los (Anmerkung: "Berserker" ist ein Fachbegriff des Online-Schachs) und konnte mit diesem Polster das Turnier schließlich gewinnen, Walter's Aufholjagd wurde mit dem zweiten Platz belohnt.

Damit endet die SVH-Turniersaison 2020 und wir hoffen sehr, dass wir nächstes Jahr bald auch wieder "Nahschach" praktizieren können!
(zur Erläuterung: Beim Nahschach sitzen sich die Kontrahenten direkt an einem Schachbrett aus Holz oder Plastik, ohne Maus und Maske, gegenüber )