Klarer Sieg beim Rückspiel mit Eilendorf
Geschrieben von Oliver Schreyer am 21.03.2021 um 14:27
Diesmal war die Verteilung beim Blitz-Team-Match gegen unsere Schachfreunde aus Eilendorf umgekehrt: 6 Eilendorfer und 8 Herzogenrather traten an, wobei auf unserer Seite auch wertzahlmäßig ein Übergewicht herrschte. Da kann man sich allerdings auch täuschen, denn hinter einer kleinen Wertzahl verbarg sich auf Eilendorfer Online-"Neuling" Jürgen Souren, der am Ende in der Einzelwertung mit 7/11 die Nase vorn hatte. Dahinter mit je 6/7 ein Herzogenrather Quartett aus Hans-Jürgen, Ingo, Erik und mir. Aber das ist ja sowieso nicht so wichtig, wie die Tatsache, dass es allen Aktiven Spaß gemacht hat und wir sogar in einem gemeinsamen Audio-Chat verbunden waren.
Turnierseite bei lichess

PS: Es sieht Corona-technisch leider nicht so aus, als ob es demnächst wieder Vereinsabende mit "richtigem" Schach am Brett geben wird. Deshalb geht es erstmal im "virtuellen Vereinsheim" weiter - kommt doch einfach mal vorbei.