Knapper Ausgang beim Crazyhouse-Osterturnier
Geschrieben von Oliver Schreyer am 02.04.2021 um 18:29
Für das Osterturnier (noch dazu am 1. April) kam natürlich die zweifelsohne verrückteste der Schach-Varianten zum Zuge - Crazyhouse (beim Gegner geschlagene Figuren könenn als eigene eingesetzt werden). Sechs Unerschrockene (wobei Robert als Crazyhouse-Novizem der Titel des Unerschrockensten gebührt) stürzten sich ins Getümmel, wobei mir ein Blitzstart mit vier Siegen in Folge gelang. Die dadurch gewonnenen Zusatzpunkte gaben dann den Ausschlag, als ich gegen Ende schwächelte und Erik noch enorm aufkam. Insgesamt hatte jeder Spieler mindestens zwei Ostereier in seinen Ergebnissen. Und auch die "Mull-Ecke" war gut besucht - alle sechs wählten sich ein und gaben der schachlichen Verrücktheit zusätzliche akkustische Nahrung.
Turnierseite bei lichess

Nächsten Donnerstag spielen wir wieder ganz normales (Online-)Schach - versprochen! Bis dahin: Frohes Ostern!