Erik von 0 auf 100 bei Chess540
Geschrieben von Oliver Schreyer am 18.04.2021 um 18:56
Das letzte Online-Turnier des Vereins war ein Chess960-Turnier, zu dem sich 6 Spieler einfanden, darunter auch unsere "geografisch fernen" Mitglieder Kevin und Erik.
Ist da ein Fehler in der Überschrift? Nein, denn im Audio-Chatraum ("Mull-Ecke") wurde die Meinung geteilt, dass das Niveau der Partien noch nicht ganz top ist, also eher bei Chess320-Chess540 lag. Ich hatte einen guten Start mit 3/3, verlor dann aber gegen den späteren Turniersieger und ließ mich zu einer "Berserker"-Partie (mehr Punkte für weniger Zeit) hinreißen - völlig unwissend, dass nicht nur die Hälfte der Ausgangszeit, sondern auch noch das Inkrement gestrichen wird. Durch die chancenlose Niederlage zog Erik endgültig vorbei, der von einer dunklen Anfangsphase (0/3) in den hellen Durchmarsch (4/4) wechselte und mit den "Streak"-Zusatzpunken gewann. Insgesamt ein sehr lustiger Abend!
Turnierseite bei lichess