Dreimal Schach
Geschrieben von Oliver Schreyer am 09.05.2021 um 13:18
Letzten Donnerstag widmeten wir uns wieder der Spaßvariante "Three-Check", was bedeutet, dass man neben den üblichen Wegen (Matt) auch mit dem dritten Schach gewinnt, was der Normalfall ist. Die Gewinnkombinationen können auf den Normalschachspieler zunächst verstörend wirken, doch nach etwas Übung entfaltet sich dem Geneigten eine absurde Schönheit. Nun, ich hatte vorher geübt und konnte dies zu einem letztlich ungefährdeten Turniersieg vor Erik udn Kevin nutzen. Der Audio-Chatraum war gut besucht.
Turnierseite bei lichess

Für den kommenden Donnerstag steht ein offenes Chess960-Turnier auf dem Programm, an dem auch gern Nicht-Herzogenrather teilnehmen können (Link zum Turnier). Am 20.Mai spielen wir dann auf vielfachen Wunsch ein Schnellschach-Turnier, fangen dafür schon 19:00Uhr an!